Hier eine Erklärung meines Vergaserwissens

Ich begann 1971 im Vergaser-Werk-Pierburg Solex als Maschienenschlosser und wurde in der Vergaserabteilung 33 Jahre eingestellt.Die Firma produzierte Millionen Vergaser für Audi - VW - BMW - Mercedes - Ford - Opel - NSU - Porsche - Citroen - Peugeot - Renault - Rolls Royce - Saab - Steyer und Volvo. Ich beschäftigte mich auch mit alten defekten Vergasern, die nicht mehr funktionsfähig waren oder Vergaser die sehr lange Zeit der Witterung ausgesetzt waren. Dadurch bekam ich auch eine sehr große Erfahrung mit alten defekten Vergasern. Ich werde Ihnen Vergaser zeigen, die ich zur Zeit restauriere. Ich werde auch auf dieser Seite bekannt geben, wann ich meine Erfahrung über Vergaser-Restauration weiter geben werde. Ich bin der Auffassung, dass man diese Erfahrung weiter geben muß. Ich denke, dass es so abläuft, dass ich die Restauration eines Vergasers beschreib, z.b - Arbeitsablauf - Restaurationabläufe - Werkzeuge - Ersatzteile - Einstellmaßnahmen und Tabellen. Ich werde das mit Bildern untermauern. Ich werde es so beschreiben und erklären, dass Sie diesen Vergaser, den ich beschreibe, selber restaurieren können. Mein Ziel ist es, dass jeder Oldtimerfreund dieses Heft über Vergaser-Restauration besitzt und nicht eines Tages, wenn das Auto einen Vergaserschaden hat, vor der Endscheidung steht, sich von seinem Oldtimer trennen zu müssen. Weil der Kostenaufwand für eine Vergaser -Restauration den Wert seines Oldtimers übersteigt. Es wird auch immer schwieriger Fachleute zu finden, die sich mit Vergaser auskennen und restaurieren können. Ich werde viele Restaurationen von Vergasern beschreiben, damit Sie später Ihren Vergaser selbst restaurieren können oder einen Überblick haben, wenn Sie ihren Vergaser restaurieren lassen.

Vergaser für Mercedes 280 u.280C - 160PS - 4A1 wird restauriert.

Vergaser wird nach Fertigstellung gezeigt.

Vergaser für Mercedes Ponton 180a - 65PS - 32PICB wird restauriert von1959

Vergaser wird nach Fertigstellung gezeigt.